Über uns


PROJEKTLEITUNG MIT VIEL ERFAHRUNG!

HIT - Help In Time wurde von mir, Petra Rinow, wohnhaft in Blankenese, gegründet. Als geborene Berlinerin führe ich die Gesellschaft aus vollem Herzen und Überzeugung. Ich stamme selbst aus einer großen Familie mit acht Kindern und weiß was es heißt, zusammenzurücken, auf andere Rücksicht zu nehmen und zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Seit Jahren engagiere ich mich mit meinem Partner bereits für sozial benachteiligte Familien und Kinder in ganz Deutschland und in Afrika. 

 

 

WAS MICH BEWOGEN HAT HIT ZU GRÜNDEN?

Ich komme selbst aus einer kinderreichen Familie. Wir hatten damals auch nicht viel Geld und wurden in den Sommerferien immer „verschickt“. So hieß das damals. Das Erlebte habe ich bis heute nicht vergessen: das Gefühl, nach Hause zu kommen und in der Schule erzählen zu können, was ich Tolles in den Ferien gemacht habe! Auch deshalb habe ich 2005 das Konzept der „kostenfreien Ferien“ für Kinder aus sozial schwachen Familien entwickelt und umgesetzt. Seit Jahren unterstütze ich mit vielen Helfer/innen viele kleine Projekte. Die Arbeit in den Projekten hat mir gezeigt, wie wenig man tun muss, um anderen zu helfen. Auch wenn es nur kurze Momente sind, die anderen ermöglichen, ihren Alltag zu vergessen – die Dankbarkeit, das Vertrauen und die Freude geben mir mehr als jegliches Materielle. Das hat mich überzeugt und motiviert, weiter zu machen. Wir stehen für Bildung, Integration und Ernährung!

Ich habe gelernt, dass überall das gleiche Thema steht: Spendengelder! Und aus diesem Grund habe ich selbst eine Organisation gegründet: um selber Spendengelder zu generieren, um diese Projekte weiter zu unterstützen, zu fördern und eigene auf die Beine zu stellen. Wichtige Unterstützer